Achtung! Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Forenworld wird mit Ende 2018 eingestellt und alle gehosteten Foren abgeschaltet. Bitte triff Vorkehrungen und übersiedle dein Forum zu einem anderen Provider.
Weitere Infos im Supportforum: support.forenworld.at

Das dreizehnte Corps

DDO Gilden Forum


Aktuelle Zeit: 16. Dezember 2018, 02:46



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stammgruppe
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2010, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2010, 14:11
Beiträge: 22
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
So um dieses Thema wieder aufzugreifen.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn wir es schaffen könnten eine oder auch mehrere Gruppen zu bilden deren Charaktere nur zusammen gespielt werden.

Wen das interessiert gleich mal hier eintragen und die eigenen Vorstellungen posten, bitte.

Ob diese Gruppen dann Permadeath sind oder nicht kann man sich ja von Fall zu Fall ausmachen. Was ich mir aber primär davon erhoffe ist das es endlich wieder zu Gruppen kommt in denen auf einander Rücksicht genommen wird und wo ein wenig (oder auch mehr) Rollenspielstimmung aufkommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammgruppe
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2010, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Oktober 2010, 10:14
Beiträge: 14
Plz/Ort: 6020/Innsbruck
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Ich bin ab August 2011 auf jeden Fall dabei, am besten wärs bei mir immer samstag vormittags....

Permadeath find ich nicht so cool, dafür ist das game zu laggy!

Ich könnt mir gut vorstellen in ner fixen full party aa, wiz oder tank zu machen!

_________________
Wer andern eine Grube gräbt hat meist ein Grubengrabgerät!!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammgruppe
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2010, 14:11
Beiträge: 22
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Von wegen Permadeath... wie gesagt bin ich selbst nicht der grösste Freund davon, aber es hebt halt die 'Taktitsch' (orkisch für Taktik) in den Vordergrund. Aber wenn wir die Stammgruppe aus 'erwachsenen' ;) Spielern bilden wird das sicher auch so kein Problem.

Ich würde in solch einer Gruppe gerne den Rogue, Tank oder Ranger (Tempest oder AA weis ich noch nicht) spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammgruppe
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Oktober 2010, 11:14
Beiträge: 8
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
also ich bin ja auf jeden fall auch dabei, ich würde dann rogue, ranger/monk, evtl. cleric, aber sonst halt die chars die ich atm habe (wiz/rog,sorc)
also eigentlich fast alles, nur nicht tank oder barde, melee nicht sooo gerne

PD müssen wir meiner meinung nicht machen, wir könnten aber evtl. sagen, dass es spezielle regeln in falle eines party-wipes gibt (z.B. dass wir dann alle ressen und nicht reentern, d.h. die quest nochmal beginnen müssen). das ist aber nur mein persönlicher vorschlag

_________________
Signaturen werden überbewertet.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammgruppe
BeitragVerfasst: 1. November 2010, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Oktober 2010, 10:14
Beiträge: 14
Plz/Ort: 6020/Innsbruck
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Das Problem bei solchen fixen Gruppen ist halt einfach der Zeitfaktor... es müssen 6 leute regelmäßig gleichzeitig zeit haben....

_________________
Wer andern eine Grube gräbt hat meist ein Grubengrabgerät!!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammgruppe
BeitragVerfasst: 1. November 2010, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2010, 14:11
Beiträge: 22
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
So wie ich mir das vorstellen kann... sollten wir für den Anfang mal min. sechs Leute haben die mitmachen wollen. Wenn wir dann (z.B.) zu viert sind könnten wir ja vielleicht schln spielen. Ausserdem wenn mehr als sechs Leute aus der Gilde einen Char für die Stammgruppe erstellen wollen könnte mit der Zeit ein Pool an 'Stammcharakteren' entstehen und je nachdem wenn (z.B.) min. vier davon online sind könnten sie zusammen diese Charaktere spielen.
... oder so ähnlich ... :aaa:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammgruppe
BeitragVerfasst: 1. November 2010, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Oktober 2010, 10:14
Beiträge: 14
Plz/Ort: 6020/Innsbruck
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hmmm so kann ich mirs schon auch vorstellen, was ich aber nicht will ist daß ich 7000000000 charaktere hab... :ritter: :ritter: :ritter: :ritter: :ritter: :ritter: :ritter: :ritter: :ritter: :ritter: :ritter: :ritter:

da kennt sich ja keiner mehr aus! *g*

Ich würde in maximal 2 Stammgruppen mitzocken (mit verschiedenen chars), mehr nicht!

_________________
Wer andern eine Grube gräbt hat meist ein Grubengrabgerät!!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammgruppe
BeitragVerfasst: 24. November 2010, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010, 09:46
Beiträge: 3
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Ich wäre auch gerne dabei, habe aber nur einen Char anzubieten, meinen Ranger (gerde Lvl4 geworden)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammgruppe
BeitragVerfasst: 25. November 2010, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2010, 14:11
Beiträge: 22
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Schau ma mal.. spiel Deinen Ranger mal so wie es dir gefällt Ashrock und sammle Deine Erfahrungen im Spiel... bis es mit der Stammgruppe bei der momentanen Gildenaktivität was wird vergeht noch einge Zeit.

Und wenn wir dann mal sechs Leute haben die sich auf einen Ablauf rinigrn können, dann legen wir los.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Skin by Lucas Kane
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de